Entgegengesetzte Formkurven

01. April 2023, 15:19 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Braunfels bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Jüngst brachte der FC Cleeberg dem FSV Braunfels die 14. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der MTV 1846 Gießen tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SG Oberes Edertal zuletzt mit 1:0 besiegt.

Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte Braunfels einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Die Braunfelser müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des FSV Braunfels ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Der FSV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. 28:59 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der MTV Gießen führt mit 35 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die bisherige Ausbeute der Gäste: zehn Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen.

Beim MTV 1846 Gießen sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der MTV Gießen das Feld als Sieger, während Braunfels in dieser Zeit sieglos blieb.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der MTV Gießen als Favorit ins Rennen. Der FSV Braunfels muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den MTV 1846 Gießen zu bestehen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema