Schwerer Prüfstein für TSV Höchst II

01. April 2023, 15:24 Uhr

Schwerer Prüfstein für TSV Höchst II © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der Zweitvertretung des TSV Höchst lief es zuletzt wie am Schnürchen – der TV Hetzbach wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Letzte Woche gewann der TV Hetzbach gegen die SG Rothenberg mit 3:1. Somit belegt der TV Hetzbach mit 45 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Der TSV Höchst II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Beerfelden zuletzt mit 8:1 abgefertigt. Der TV Hetzbach kam im Hinspiel gegen den TSV Höchst II zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-1) dürfte der TV Hetzbach selbstbewusst antreten. Die Heimmannschaft weist bisher insgesamt 14 Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. Den TV Hetzbach scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Trendkurve des TSV Höchst II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz neun, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV Höchst II insgesamt durchschnittlich: neun Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV Höchst II dar.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TSV Höchst II geraten. Die Offensive des TV Hetzbach trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TV Hetzbach hieße.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe