SV Klein-Gerau in der Pflicht

01. April 2023, 15:24 Uhr

SV Klein-Gerau in der Pflicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Klein-Gerau will im Spiel bei Germania Gustavsburg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der FC Germania Gustavsburg tritt mit breiter Brust an, wurde doch SG Eintracht Rüsselsheim zuletzt mit 2:1 besiegt. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der SV Klein-Gerau kürzlich gegen SG Rüsselsheim zufriedengeben.

Das Hinspiel entschied der SV Klein-Gerau mit 4:0 klar für sich.

27:61 – das Torverhältnis von Germania Gustavsburg spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Zwischenbilanz des Gastgebers liest sich wie folgt: fünf Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Klein-Gerau erst acht Zähler für sich. In der Defensive drückt der Schuh beim Gast, was in den bereits 67 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Drei Siege und sechs Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz des SV Klein-Gerau gegenüber.

Wenn der FC Germania Gustavsburg den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Germania Gustavsburg (61). Aber auch beim SV Klein-Gerau ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (67). Die Trendkurve des SV Klein-Gerau geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Der SV Klein-Gerau wie auch der FC Germania Gustavsburg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema