SG Sinn/Hörbach will raus aus dem Tabellenkeller

01. April 2023, 15:23 Uhr

SG Sinn/Hörbach will raus aus dem Tabellenkeller © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Roth/Simmersbach will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Sinn/Hörbach holen. Die SG Roth/Simmersbach schlug den TuS Driedorf am Sonntag mit 4:3 und hat somit Rückenwind. Die SG Sinn/Hörbach kam zuletzt gegen den Tuspo Beilstein II zu einem 3:3-Unentschieden.

Die SG Sinn/Hörbach kam im Hinspiel gegen die SG Roth/Simmersbach zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Heimbilanz der SG Roth/Simmersbach ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Der zehnte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Gastgebers.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Sinn/Hörbach erst sechs Zähler für sich. Auf 16. Rang hielten sich die Gäste in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Zuletzt gewann die SG Sinn/Hörbach etwas an Boden. Drei Siege und ein Unentschieden schaffte die SG Sinn/Hörbach in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die SG Sinn/Hörbach diesen Trend fortsetzen.

Wenn die SG Roth/Simmersbach den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Roth/Simmersbach (69). Aber auch bei der SG Sinn/Hörbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (64). Beide Mannschaften liegen mit 20 Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema