Kellerduell am Sonntag

01. April 2023, 15:22 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nieder-Kainsbach will nach vier Spielen ohne Sieg beim VFL Michelstadt endlich wieder einen Erfolg landen. Die 18. Saisonniederlage kassierte der VFL Michelstadt am letzten Spieltag gegen die SG Sandbach. Die SG Nieder-Kainsbach zog gegen den SV Lützel-Wiebelsbach am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren.

Nachdem der VFL Michelstadt sich im Hinspiel als keine große Hürde für die SG Nieder-Kainsbach erwies und mit 1:4 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den VFL Michelstadt.

Der VFL Michelstadt belegt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 95 Toren fing sich der Gastgeber die meisten Gegentore der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald ein.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Nieder-Kainsbach erst fünf Zähler für sich. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. 36:74 – das Torverhältnis der SG Nieder-Kainsbach spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Bilanz der SG Nieder-Kainsbach nach 24 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, sechs Remis und 13 Pleiten zusammen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der VFL Michelstadt bisher 95-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte die SG Nieder-Kainsbach bisher 74-mal das Nachsehen in dieser Saison. Der VFL Michelstadt wie auch die SG Nieder-Kainsbach haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema