FSG Südkreis mit breiter Brust

01. April 2023, 15:22 Uhr

FSG Südkreis mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung der Eintracht Stadtallendorf auf die FSG Südkreis. Letzte Woche siegte die Eintracht Stadtallendorf II gegen den TSV Kirchhain mit 2:0. Damit liegt der TSV Eintracht II mit 45 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Zuletzt kam die FSG Südkreis zu einem 2:0-Erfolg über die SG Niederklein/Schweinsberg. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für die FSG Südkreis.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-2) dürfte der TSV Eintracht II selbstbewusst antreten. Das Heimteam verbuchte 13 Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Eintracht Stadtallendorf II dar.

Fünfmal ging die FSG Südkreis bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast.

Aufpassen sollte die FSG Südkreis auf die Offensivabteilung des TSV Eintracht II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Vermarktung:

Mehr zum Thema