Kann SV Seitzenhahn den Vormarsch fortsetzen?

01. April 2023, 15:22 Uhr

Kann SV Seitzenhahn den Vormarsch fortsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der SV Seitzenhahn auf den TuS Kemel. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Der SV Seitzenhahn schlug den TuS Hahn am Sonntag mit 2:1 und hat somit Rückenwind. Der TuS Kemel dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Walluf II zuletzt mit 6:0 abgefertigt.

Der SV Seitzenhahn kam im Hinspiel gegen den TuS Kemel zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Der SV Seitzenhahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. 39:62 – das Torverhältnis des SV Seitzenhahn spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der SV Seitzenhahn ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TuS Kemel bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der Gast besetzt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff brachte der TuS Kemel deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 30 geschossenen Treffern erkennen lässt. Drei Siege, drei Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für den TuS Kemel zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für den TuS Kemel – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Der TuS Kemel steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV Seitzenhahn bedeutend besser als die des TuS Kemel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema