Bei SG Ahnatal wachsen für TSG Wilhelmshöhe II die Bäume in die Höhe

01. April 2023, 15:22 Uhr

Bei SG Ahnatal wachsen für TSG Wilhelmshöhe II die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der TSG Wilhelmshöhe will mit dem Rückenwind von vier Siegen in Folge bei der SG Ahnatal punkten. Am vergangenen Spieltag verlor die SG Ahnatal gegen den TSV Kassel-Wolfsanger II und steckte damit die erste Niederlage in dieser Saison ein. Letzte Woche gewann die TSG Wilhelmshöhe II gegen den SV Nordshausen II mit 4:3.

Somit nimmt die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II mit 26 Punkten den neunten Tabellenplatz ein. Das Hinspiel hatte die SG Ahnatal deutlich mit 5:1 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-0) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Die SG Ahnatal nimmt mit 43 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Prunkstück der SG Ahnatal ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 21 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die SG Ahnatal tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Nach 19 absolvierten Begegnungen stehen für die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II acht Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Ins Straucheln könnte die Defensive der TSG Wilhelmshöhe II geraten. Die Offensive der SG Ahnatal trifft im Schnitt mehr als fünfmal pro Match.

Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die TSG Wilhelmshöhe II nämlich insgesamt 17 Zähler weniger als die SG Ahnatal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema