Ein Sieg ist gefordert

01. April 2023, 15:21 Uhr

Ein Sieg ist gefordert © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hohenahr sollte vor dem kommenden Gegner TSG Dorlar gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Letzte Woche gewann die TSG Dorlar gegen den FC Cleeberg II mit 2:1. Somit belegt die TSG Dorlar mit 56 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Die SG Hohenahr zog gegen den FC Cleeberg II am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren.

Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-3-0) dürfte die TSG Dorlar selbstbewusst antreten. In der Defensive der Gastgeber griffen die Räder ineinander, sodass die TSG Dorlar im bisherigen Saisonverlauf erst 21-mal einen Gegentreffer einsteckte. Das bisherige Abschneiden der TSG Dorlar: 17 Siege, fünf Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Die TSG Dorlar scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Mit 36 Punkten auf der Habenseite steht die SG Hohenahr derzeit auf dem achten Rang. Die Zwischenbilanz der Gäste liest sich wie folgt: zehn Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SG Hohenahr auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Die Offensive der TSG Dorlar kommt torhungrig daher. Über 2,62 Treffer pro Match markiert die TSG Dorlar im Schnitt.

Die SG Hohenahr geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die SG Hohenahr nämlich insgesamt 20 Zähler weniger als die TSG Dorlar.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften