SG Werratal begrüßt Haselgr./Breitenb.

01. April 2023, 15:21 Uhr

SG Werratal begrüßt Haselgr./Breitenb. © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die SG Haselgrund/Breitenbach mit der SG Werratal zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Die SG Werratal gewann das letzte Spiel und hat nun 52 Punkte auf dem Konto. Letzte Woche siegte die SG Haselgrund/Breitenbach gegen die SG Neuenstein II mit 2:0. Somit belegt Haselgr./Breitenb.

mit 19 Punkten den elften Tabellenplatz. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-0-1) dürfte die SG Werratal selbstbewusst antreten. Bei den Werrataler greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal elf Gegentoren stellt der Spitzenreiter die beste Defensive der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die Zwischenbilanz der Gastgeber liest sich wie folgt: 17 Siege, ein Remis und eine Niederlage. Die SG Werratal scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Auf fremdem Terrain reklamierte Haselgr./Breitenb. erst fünf Zähler für sich. 29:50 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der aktuelle Ertrag der SG Haselgrund/Breitenbach zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Haselgr./Breitenb. in den vergangenen fünf Spielen.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Haselgrund/Breitenbach geraten. Die Offensive der SG Werratal trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Haselgr./Breitenb. schafft es mit 19 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während die SG Werratal 33 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Gegen die SG Haselgrund/Breitenbach sind für die SG Werratal drei Punkte fest eingeplant.

Vermarktung:

Mehr zum Thema