FC Massenheim will weiter Boden gutmachen
Gegen den Traiser FC war für den FSV Kloppenheim im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der FC Hessen Massenheim siegte knapp mit 2:1.
Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des FC Massenheim ist deutlich zu hoch. 63 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Friedberg fing sich bislang mehr Tore ein. Nach 21 Spielen verbucht der FC Hessen Massenheim sieben Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FC Massenheim.
Auf fremdem Terrain reklamierte der FSV Kloppenheim erst fünf Zähler für sich. Der Gast nimmt mit zwölf Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die Offensive des FSV Kloppenheim strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der FSV Kloppenheim bis jetzt erst 23 Treffer erzielte. Die Zwischenbilanz des FSV Kloppenheim liest sich wie folgt: drei Siege, drei Remis und 13 Niederlagen. Die letzten Auftritte des FSV Kloppenheim waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Die Leistungssteigerung des FC Hessen Massenheim lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FC Massenheim einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zwölf ab.
Dieses Spiel wird für den FSV Kloppenheim sicher keine leichte Aufgabe, da der FC Hessen Massenheim 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

