Bleibt VfL Neustadt dem Erfolg treu?

01. April 2023, 15:20 Uhr

Bleibt VfL Neustadt dem Erfolg treu? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Gemünden/W. will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim VfL Neustadt punkten. Der VfL Neustadt gewann das letzte Spiel gegen den SV Großseelheim mit 6:1 und liegt mit 43 Punkten weit oben in der Tabelle. Hinter dem TSV Gemünden/W. liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen die SG Röddenau/Bromskirchen verbuchte man einen 4:1-Erfolg. Gelingt die Wiedergutmachung? Der VfL Neustadt möchte den letzten Auftritt, als man gegen den TSV Gemünden/W. verlor (0:2), vergessen machen.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-4) dürfte der VfL Neustadt selbstbewusst antreten. Der Gastgeber präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 59 geschossene Treffer gehen auf das Konto des VfL Neustadt. Die Zwischenbilanz des VfL Neustadt liest sich wie folgt: 14 Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Der VfL Neustadt ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Im Tableau ist für den TSV Gemünden/W. mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Mit erschreckenden 64 Gegentoren stellen die Gäste die schlechteste Abwehr der Liga. Die Saison des TSV Gemünden/W. verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der TSV Gemünden/W. acht Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen verbucht. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV Gemünden/W. dar.

Der TSV Gemünden/W. hat mit 64 Gegentreffern so viele Tore hinnehmen müssen wie sonst keiner in der Kreisoberliga GI/MR Nord. Ausgerechnet jetzt kommt mit dem VfL Neustadt ein Gegner, der zu den stärksten Offensivteams der Liga gehört.

Der TSV Gemünden/W. ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema