Kann FC Waldbrunn den Lauf ausbauen?
Der SV Niedernhausen hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die SG Kinzenbach mit 1:0. Im Hinspiel erlitt der FCW eine knappe 1:2-Niederlage gegen den SV 1913 Niedernhausen. Springt dieses Mal mehr für den FC Waldbrunn heraus?
Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-1) dürfte der FC Waldbrunn selbstbewusst antreten. Auf dem zehnten Platz der Hinserie nahm man vom FC wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Bislang fuhren die Waldbrunner elf Siege, vier Remis sowie neun Niederlagen ein. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der 2016 gegründete FCW in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.
Die Bilanz des SV Niedernhausen nach 24 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, fünf Remis und zehn Pleiten zusammen. Die Gäste verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.
Vor allem die Offensivabteilung des FC Waldbrunn muss der SV 1913 Niedernhausen in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.
Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der FC Waldbrunn ist in der Tabelle besser positioniert als der SV Niedernhausen und aktuell zudem äußerst formstark.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können