SVG Steinheim weiter auf dem Vormarsch?

01. April 2023, 15:49 Uhr

SVG Steinheim weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SVG Steinheim will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim OSC Rosenhöhe punkten. Am letzten Sonntag holte der OSC Rosenhöhe drei Punkte gegen den SV Bernbach (3:0). Am Mittwoch wies der SVG Steinheim den 1. FC Langen mit 4:1 in die Schranken.

Gelingt dem SVG Steinheim die Revanche? Im Hinspiel kassierte der SVG eine knappe Niederlage gegen den OSC Rosenhöhe.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-3) dürfte der OSC Rosenhöhe selbstbewusst antreten. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des OSC mit ansonsten 20 Siegen und einem Remis. Die Rosenhöhe tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Nachdem der SVG Steinheim die Hinserie auf Platz 16 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzen die Steinheimer aktuell den dritten Rang. Zehn Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für die Germania zu Buche. Zuletzt machte der SVG Steinheim etwas Boden gut. Vier Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SVG Steinheim diesen Trend fortsetzen.

Von der Offensive des OSC Rosenhöhe geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SVG Steinheim schafft es mit 33 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der OSC Rosenhöhe 28 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Der SVG Steinheim ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema