SG Rückers II weiter auf dem Vormarsch?

01. April 2023, 15:49 Uhr

SG Rückers II weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Rückers will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der SG Mottgers/Schwarzenfels punkten. Mottgers/Schwarzenf. musste sich im vorigen Spiel der SG Kressenbach/Ulmbach II mit 1:3 beugen. Die SG Rückers II gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen die SG Marborn und muss sich deshalb nicht verstecken.

Das Hinspiel entschied die SG Mottgers/Schwarzenfels für sich und feierte einen 4:2-Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Mottgers/Schwarzenf. sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Die Zwischenbilanz der SG liest sich wie folgt: sieben Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen.

Die SG Rückers II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierten die Rückerser erst sieben Zähler für sich. Die Offensive der Rot-Weißen zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 28 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Bilanz der SGR nach 18 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, einem Remis und 13 Pleiten zusammen. Die passable Form des Gasts belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die SG Mottgers/Schwarzenfels belegt mit 23 Punkten den achten Rang, während die SG Rückers II mit zehn Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.

Auf dem Papier ist die SG Rückers II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren