FC Starkenburgia möchte nachlegen

01. April 2023, 15:50 Uhr

FC Starkenburgia möchte nachlegen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Aschbach auf Starkenburgia Heppenheim. Zuletzt spielte der TSV Aschbach unentschieden – 1:1 gegen den ISC Fürth. Letzte Woche siegte Starkenburgia Heppenheim gegen die TG Jahn Trösel mit 3:0. Somit nimmt der FC Starkenburgia mit 26 Punkten den achten Tabellenplatz ein.

Im Hinspiel hatte der FC Starkenburgia die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Die Heimbilanz des TSV Aschbach ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gastgeber dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte Starkenburgia Heppenheim erst sieben Zähler für sich. Die Gäste sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Die Hintermannschaft des FC Starkenburgia ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Aschbach mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit 26 Punkten belegt Starkenburgia Heppenheim den achten Tabellenplatz. Damit ist man dem TSV Aschbach ganz dicht auf den Fersen, denn der TSV Aschbach hat mit 28 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem siebten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema