Sandrock weist FC Oberelsungen früh in die Schranken

02. April 2023, 17:49 Uhr

Sandrock weist FC Oberelsungen früh in die Schranken © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Espenau erreichte einen 3:1-Erfolg beim FC Oberelsungen. Der SV Espenau hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem der Spitzenreiter gegen den FC Oberelsungen mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.

Der SV Espenau legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von David Sandrock aufhorchen (5./15.). Noredin Kouay war zur Stelle und markierte das 1:2 des FC Oberelsungen (19.). In der 37. Minute brachte Jan Schleiden das Netz für den SV Espenau zum Zappeln. Die Gäste konnten mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SV Espenau. Benedikt Sandrock ersetzte Steffen Frimmel, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Die Hintermannschaft des FC Oberelsungen ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Obwohl dem SV Espenau nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FC Oberelsungen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 3:1.

In der Tabelle liegt der FC Oberelsungen nach der Pleite weiter auf dem neunten Rang. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und acht Niederlagen.

Nach 16 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den SV Espenau 39 Zähler zu Buche. In der Defensive des SV Espenau griffen die Räder ineinander, sodass der SV Espenau im bisherigen Saisonverlauf erst 17-mal einen Gegentreffer einsteckte. Der SV Espenau ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der FC Oberelsungen stellt sich am Montag (15:00 Uhr) bei der SG Weser/Diemel vor, zwei Tage vorher und zur selben Zeit empfängt der SV Espenau die Reserve des Tuspo Grebenstein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema