Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

02. April 2023, 18:19 Uhr

Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der Reserve des FFV Sportfreunde 04 gegen den FSV 1910 Bergen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen.

Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Nach dem Hinspiel hatte sich der FFV Sportfreunde II dank eines 3:0-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Für das erste Tor sorgte Marcel Encomienda. In der 17. Minute traf der Spieler der Heimmannschaft ins Schwarze. Das 1:2 des FSV 1910 Bergen bejubelte Florian Mueller Mamerow (21.). Hakim Hagelmüller versenkte die Kugel zum 2:0 für den FFV Sportfreunde 04 II (21.). Wenig später verwandelte Sharafudin Naser einen Elfmeter zum 2:2 zugunsten des FSV 1910 Bergen (41.). Der FFV Sportfreunde II ging per Elfmeter von Attila Lutek Tahir in Führung (45.). Mit einem Tor Vorsprung für den FFV Sportfreunde 04 II ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Encomienda bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (63.). Mit schnellen Toren von Patrick Köster (74.) und Ergin Cakar (76.) schlug der FSV 1910 Bergen innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Am Ende stand es zwischen dem FFV Sportfreunde II und dem FSV 1910 Bergen pari.

Der FFV Sportfreunde 04 II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Gewinnen hatte beim FFV Sportfreunde II zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

Beim FSV 1910 Bergen präsentierte sich die Abwehr angesichts 75 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (71). Siege waren zuletzt rar gesät beim Gast. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Mit diesem Unentschieden verpasste der FSV 1910 Bergen die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der FSV 1910 Bergen den zwölften Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor der FFV Sportfreunde 04 II am 16.04.2023 auf den Frankfurter FC Victoria trifft und der FSV 1910 Bergen gegen die TG Sachsenhausen spielt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema