TSG KS-Wilhelmshöhe rupft SBV 07 Kassel

02. April 2023, 18:19 Uhr

TSG KS-Wilhelmshöhe rupft SBV 07 Kassel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG KS-Wilhelmshöhe kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Spitzenreiter alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Im Hinspiel war der SBV 07 Kassel bei der deutlichen 1:7-Pleite unter die Räder gekommen.

Das Heimteam geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Florian Müller das schnelle 1:0 für die TSG KS-Wilhelmshöhe erzielte. Axel Nordsieck trug sich in der 38. Spielminute in die Torschützenliste ein. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Beim SBV 07 Kassel kam zu Beginn der zweiten Hälfte Yusuf Abdi Fataah für Ozan Kaban in die Partie. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Müller bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (48.). Die Vorentscheidung führten Rayan Abu-Hamdan (77.) und Foba Gongnet (81.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Nordsieck gelang ein Doppelpack (85./88.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe überrannte den SBV 07 Kassel förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der SBV 07 Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen des SBV 07 Kassel sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Der SBV 07 Kassel verbuchte insgesamt sechs Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen.

Wer soll die TSG KS-Wilhelmshöhe noch stoppen? Der Gast verbuchte gegen den SBV 07 Kassel die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisoberliga Kassel weiter an. Der Defensivverbund der TSG Kassel-Wilhelmshöhe steht nahezu felsenfest. Erst 20-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die TSG KS-Wilhelmshöhe sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 19 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu.

Mit insgesamt 59 Zählern befindet sich die TSG Kassel-Wilhelmshöhe voll in der Spur. Die Formkurve des SBV 07 Kassel dagegen zeigt nach unten.

Der SBV 07 Kassel wird am kommenden Samstag von der Reserve des TSV Rothwesten empfangen. Das nächste Mal ist die TSG KS-Wilhelmshöhe am 10.04.2023 gefordert, wenn man bei der Zweitvertretung des CSC 03 Kassel antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema