TSV Immenhausen verlangt FSG Weidelsburg alles ab
Nicklas Greif brachte den Gast in der 31. Minute ins Hintertreffen. Jetzt erst recht, dachte sich Niklas Stefan Jacob, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (36.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Arnold Weber für die FSG Weidelsburg zur Führung (43.). Die FSG Weidelsburg führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Severin Ohr erhöhte den Vorsprung der FSG Weidelsburg nach 60 Minuten auf 3:1. Die TSV Immenhausen stellte in der 68. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Philipp Grau, Ivan Montero Rodriguez und k. A. für Denis Leinweber, Greif und Matthias Schilling auf den Platz. Durch einen von Gian-Luca Caracciolo verwandelten Elfmeter gelang der Heimmannschaft in der 70. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Paul Neumann (Neu-Eichenberg) siegte die FSG Weidelsburg gegen die TSV Immenhausen.
Die TSV Immenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die TSV Immenhausen führt mit 22 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sieben Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat die TSV Immenhausen derzeit auf dem Konto. Die TSV Immenhausen verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.
Nach 15 absolvierten Spielen stockte die FSG Weidelsburg ihr Punktekonto bereits auf 36 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Die FSG Weidelsburg präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 43 geschossene Treffer gehen auf das Konto der FSG Weidelsburg. Die bisherige Spielzeit der FSG Weidelsburg ist weiter von Erfolg gekrönt. Die FSG Weidelsburg verbuchte insgesamt elf Siege und drei Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Zwölf Spiele währt bereits die Serie, in der die FSG Weidelsburg ungeschlagen ist.
Nächster Prüfstein für die TSV Immenhausen ist die Reserve des FSV Wolfhagen (Samstag, 13:00 Uhr). Die FSG Weidelsburg misst sich am selben Tag mit der SG Weser/Diemel (15:00 Uhr).