Spätes Grena-Tor sichert das Unentschieden
Der FC Marxheim legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Gianfranco Giliberto aufhorchen (2./12.). Durch einen von Aymen Chehibi verwandelten Elfmeter gelang der SG Bad Soden II TS. in der 26. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Im ersten Durchgang hatte der FC 1957 Marxheim etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Für den späten Ausgleich war Sergio Grena verantwortlich, der in der 82. Minute zur Stelle war. Der FC Marxheim wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als der SG Bad Soden II die Kehrtwende gelang und sie den Rückstand folglich noch egalisierte.
Nachdem die SG Bad Soden II TS. die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die SG Bad Soden II aktuell den sechsten Rang. Ein Punkt reichte der SG Bad Soden II TS, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 33 Punkten steht die SG Bad Soden II auf Platz zehn. Zehn Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat die SG Bad Soden II TS. derzeit auf dem Konto. Die SG Bad Soden II ist seit drei Spielen unbezwungen.
Mit 68 Punkten steht der FC 1957 Marxheim auf dem Platz an der Sonne. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gasts stets gesorgt, mehr Tore als der FC Marxheim (128) markierte nämlich niemand in der A-Liga Maintaunus. Der FC 1957 Marxheim weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 22 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Zu sieben Siegen hintereinander reichte es für den FC Marxheim zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom FC 1957 Marxheim fortgesetzt und auf 16 Spiele erhöht.
Das nächste Spiel der SG Bad Soden II TS. findet in drei Wochen statt, wenn man am 23.04.2023 die DJK Flörsheim empfängt. Der FC Marxheim hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 16.04.2023 gegen die Reserve des FV Alemannia Nied.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können