Ayassou glänzt als dreifacher Torschütze

02. April 2023, 18:49 Uhr

Ayassou glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 6:4 holte sich der FC Germania Enkheim drei Punkte bei der TG Sachsenhausen. Der FC Germania Enkheim hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Die Germanen hatten in einem umkämpften Hinspiel einen 4:3-Erfolg gefeiert.

Die TG Sachsenhausen geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Teto Ayassou das schnelle 1:0 für den FC Germania Enkheim erzielte. In der 20. Minute brachte David Bühler den Ball im Netz des FC Germania Enkheim unter. Für das 2:1 der Germania zeichnete Lars Trams verantwortlich (24.). In der 25. Minute erzielte Mihajlo Atanaskovic das 3:1 für den FCG. Mit einem Elfmeter von Bühler kam die TG Sachsenhausen noch einmal ran (29.). Ayassou schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (34.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Das 5:2 für den FC Germania Enkheim stellte Ayassou sicher. In der 53. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Tom Jonas schoss die Kugel zum 3:5 für die TG Sachsenhausen über die Linie (57.). Mit dem zweiten Treffer von Tom Jonas rückten die Gastgeber wieder ein wenig an den FC Germania Enkheim heran (68.). In der 58. Minute stellte die TG Sachsenhausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Konstantin Schmidt Narischkin und Frank Harbich auf den Platz und ersetzten Niklas Wölm und Marc Lauter. Der Treffer von Lennart Lampe in der 80. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Am Schluss gewann der FC Germania Enkheim gegen die TG Sachsenhausen.

Durch diese Niederlage fällt die TG Sachsenhausen in der Tabelle auf Platz neun zurück. Elf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat die TG Sachsenhausen derzeit auf dem Konto.

Der FC Germania Enkheim hat nach dem souveränen Erfolg über die TG Sachsenhausen weiter die dritte Tabellenposition inne. Die Angriffsreihe des FC Germania Enkheim lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 89 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit dem Sieg bauten die Gäste die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Enkheimer 20 Siege, zwei Remis und kassierten erst vier Niederlagen.

Mit insgesamt 62 Zählern befindet sich der FC Germania Enkheim voll in der Spur. Die Formkurve der TG Sachsenhausen dagegen zeigt nach unten.

Beide Mannschaften sind wieder in zwei Wochen gefordert. Am 16.04.2023 reist die TG Sachsenhausen zum FSV 1910 Bergen, während der FC Germania Enkheim am selben Tag bei der Zweitvertretung von SV Makkabi antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema