Dauster bringt den Sieg
Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Anstelle von Florian Fuß war nach Wiederbeginn Matthew Frech für den FC Eintracht Oberissigheim II im Spiel. Alexander Kullmann brachte sein Team in der 52. Minute nach vorn. Das 1:1 des SV Wolfgang bejubelte Vittorio Mancari (60.). Beim Gastgeber kam Tim Dauster für Yasin Albayrak ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (79.). Zum Mann des Spiels avancierte Dauster, der für den SV Wolfgang in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (89.). Letzten Endes holte der SV Wolfgang gegen das Oberissigheim II drei Zähler.
Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der SV Wolfgang nun auf dem siebten Platz steht. Mit dem Sieg baute der SV Wolfgang die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV Wolfgang 13 Siege, zwei Remis und kassierte erst sieben Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Wolfgang, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Der FC Eintracht Oberissigheim II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. 34:84 – das Torverhältnis des Oberissigheim II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich der FC Eintracht Oberissigheim II schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Dem Oberissigheim II bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.
Der SV Wolfgang hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 16.04.2023 gegen die Sportfreunde Ostheim. Der FC Eintracht Oberissigheim II ist am Donnerstag auf Stippvisite bei der Zweitvertretung der KeWa Wachenbuchen.