TG Breidenbach filetiert SV Eckelshausen

02. April 2023, 18:49 Uhr

TG Breidenbach filetiert SV Eckelshausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Eckelshausen und das TG Breidenbach mit dem Endstand von 1:7. Der FC Türk Gücü Breidenbach hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Ligaprimus alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel war mit 2:1 zugunsten des Gasts geendet.

Der SV Eckelshausen geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Raynell Völk das schnelle 1:0 für das TG Breidenbach erzielte. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Burak Aksoy schnürte einen Doppelpack (22./38.), sodass der FC Türk Gücü Breidenbach fortan mit 3:0 führte. Das TG Breidenbach gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Der FC Türk Gücü Breidenbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TG Breidenbach. Burak Isik ersetzte Mustafa Kocaaslan, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Zum Seitenwechsel ersetzte Daniel Jesberg vom SV Eckelshausen seinen Teamkameraden Tim Pladt. Das Schlusslicht verkürzte den Rückstand in der 63. Minute durch einen Elfmeter von Sebastian Vendel auf 1:3. Isik vollendete zum fünften Tagestreffer in der 79. Spielminute. Der FC Türk Gücü Breidenbach baute die Führung aus, indem Völk zwei Treffer nachlegte (82./85.). Abdurrahman Tasiran war es, der kurz vor Ultimo das 7:1 besorgte und das TG Breidenbach inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Francesco Torrente (Burgwald) fuhr der FC Türk Gücü Breidenbach einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Der SV Eckelshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der SV Eckelshausen bisher ein. Der SV Eckelshausen befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen das TG Breidenbach weiter im Abstiegssog. Der SV Eckelshausen schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 76 Gegentore verdauen musste. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur einem Sieg und fünf Unentschieden sind die Aussichten des SV Eckelshausen alles andere als positiv.

Die Trendkurve des FC Türk Gücü Breidenbach geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang fünf, mittlerweile hat man Platz eins der Rückrundentabelle inne. Die errungenen drei Zähler gingen für das TG Breidenbach einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des FC Türk Gücü Breidenbach stets gesorgt, mehr Tore als das TG Breidenbach (81) markierte nämlich niemand in der A-Liga Biedenkopf. 15 Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der FC Türk Gücü Breidenbach momentan auf dem Konto.

Mit 47 Punkten auf der Habenseite herrscht beim TG Breidenbach eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim SV Eckelshausen nach 19 Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am Donnerstag empfängt der SV Eckelshausen die Reserve des VfL Biedenkopf. Der FC Türk Gücü Breidenbach tritt das nächste Mal in drei Wochen, am 23.04.2023, bei der Spv. Wacker Frohnhausen an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema