SKV Mörfelden erfolgreich bei SV Al. Königstädten

02. April 2023, 19:19 Uhr

SKV Mörfelden erfolgreich bei SV Al. Königstädten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Al. Königstädten und die SKV Mörfelden lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel beider Teams war 3:1 für die SKV Mörfelden geendet.

Sascha Roth schoss in der 28. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den SV Alemannia Königstädten. Für das erste Tor der SKV Mörfelden war Pascal Schulmeyer verantwortlich, der in der 36. Minute das 1:1 besorgte. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Alberto Linares das 2:1 nach (40.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Lars Beckmann einen weiteren Treffer für die SKV Mörfelden. Anstelle von Jonas Kimmer war nach Wiederbeginn Luis Horneck für den SV Al. Königstädten im Spiel. Die Hintermannschaft der Heimmannschaft ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Yazan Eskhita schoss für den SV Alemannia Königstädten in der 66. Minute das zweite Tor. Obwohl der SKV Mörfelden nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV Al. Königstädten zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

Der SV Alemannia Königstädten hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim SV Al. Königstädten. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Für die SKV Mörfelden ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Auch wenn die SKV Mörfelden mit fünf Niederlagen seltener verlor, steht der SV Alemannia Königstädten mit 42 Punkten auf Platz drei und damit vor der SKV Mörfelden.

In zwei Wochen, am 16.04.2023, tritt der SV Al. Königstädten beim SV Klein-Gerau an, während die SKV Mörfelden drei Tage früher den FC Germania Gustavsburg empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema