SV Klein-Gerau gewinnt bei Germania Gustavsburg

02. April 2023, 19:19 Uhr

SV Klein-Gerau gewinnt bei Germania Gustavsburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Klein-Gerau erreichte einen 2:1-Erfolg bei Germania Gustavsburg. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Das Hinspiel war eine Demonstration des SV Klein-Gerau gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Eren Ünalan machte in der 29. Minute das 1:0 der Gäste perfekt. Für das 2:0 des SV Klein-Gerau zeichnete Albert Ukaj verantwortlich (30.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Valentin Müller-Belami witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den FC Germania Gustavsburg ein (47.). Am Ende behielt der SV Klein-Gerau gegen das Heimteam die Oberhand.

Germania Gustavsburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit erst 28 erzielten Toren hat der FC Germania Gustavsburg im Angriff Nachholbedarf. Germania Gustavsburg musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Germania Gustavsburg insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Begegnungen holte Germania Gustavsburg insgesamt nur vier Zähler.

Die Trendkurve des SV Klein-Gerau geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Der SV Klein-Gerau bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, sechs Unentschieden und zwölf Pleiten.

Der SV Klein-Gerau ist jetzt mit 18 Zählern punktgleich mit dem FC Germania Gustavsburg und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 39:68 auf dem 13. Platz.

In zwei Wochen, am 13.04.2023, tritt Germania Gustavsburg bei der SKV Mörfelden an, während der SV Klein-Gerau drei Tage später den SV Alemannia Königstädten empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema