Knapper Erfolg für TSG Neu-Isenburg

02. April 2023, 19:19 Uhr

Knapper Erfolg für TSG Neu-Isenburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die TSG Neu-Isenburg mit 2:1 gegen die SG Egelsbach gewann. Vollends überzeugen konnte die TSG Neu-Isenburg dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatte die TSG Neu-Isenburg bei der SG Egelsbach mit 4:2 für sich entschieden.

Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Roger Martinez Rosique seine Chance und schoss das 1:0 (45.) für die TSG Neu-Isenburg. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die TSG, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der 52. Minute brachte Mike Stoytchev das Netz für die TSG von 1885 zum Zappeln. Kurz vor Ultimo war noch Ensar Bajrami zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SG Egelsbach verantwortlich (85.). Am Ende verbuchte die TSG Neu-Isenburg gegen den Gast die maximale Punkteausbeute.

Die TSG Neu-Isenburg behauptet nach dem Erfolg über die SG Egelsbach den fünften Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute die Turn- und Sportgemeinschaft die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die TSG Neu-Isenburg 15 Siege, zwei Remis und kassierte erst sieben Niederlagen.

Die SG Egelsbach belegt mit 23 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt die SG Egelsbach nicht zur Entfaltung, sodass nur 36 erzielte Treffer auf das Konto der SG Egelsbach gehen. Nun musste sich die SG Egelsbach schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage der SG Egelsbach bleibt angespannt. Gegen die TSG Neu-Isenburg musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Für das nächste Spiel reist die TSG Neu-Isenburg am 16.04.2023 zur Reserve der Kickers Offenbach, am selben Tag empfängt die SG Egelsbach den FC Teutonia Hausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema