Tore am laufenden Band

02. April 2023, 19:49 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Arheilgen und der SV Hahn lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die Ausgangslage sprach für die SG Arheilgen, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SV Hahn hatte mit 4:1 gesiegt.

Tim Zeising traf zum 1:0 zugunsten der SG Arheilgen (19.). Kurz vor der Pause traf Marc Scherer für den SV Hahn (40.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Marco Schmitt mit dem 2:1 für die SG Arheilgen zur Stelle (41.). Der Gastgeber nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Für das dritte Tor der SG Arheilgen war Wladislaw Feller verantwortlich, der in der 54. Minute das 3:1 besorgte. Das 2:3 des SV Hahn bejubelte Kyron Mihaly (70.). Noah Sachs schoss die Kugel zum 4:2 für die SG Arheilgen über die Linie (83.). In der 90. Minute erzielte Karim Saadan das 3:4 für den SV Hahn. Zum Schluss feierte die SG Arheilgen einen dreifachen Punktgewinn gegen den Gast.

Die Leistungssteigerung der SG Arheilgen lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die SG Arheilgen einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang acht ab. Die SG Arheilgen behauptet nach dem Erfolg über den SV Hahn den vierten Tabellenplatz. Die SG Arheilgen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sechs Niederlagen dazu.

Beim SV Hahn präsentierte sich die Abwehr angesichts 57 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (59). Trotz der Schlappe behält der SV Hahn den neunten Tabellenplatz bei. Neun Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat der SV Hahn momentan auf dem Konto.

Mit insgesamt 40 Zählern befindet sich die SG Arheilgen voll in der Spur. Die Formkurve des SV Hahn dagegen zeigt nach unten.

In zwei Wochen, am 13.04.2023, tritt die SG Arheilgen beim FV Hellas Rüsselsheim an, während der SV Hahn drei Tage später den FC Hillal Rüsselsheim empfängt.

Kommentieren