FC 03 Gelnhausen bringt FC Germania 09 herbe Pleite bei
K.A. k.A. trug sich in der 34. Spielminute in die Torschützenliste ein. Im ersten Durchgang hatte der FC 03 Gelnhausen etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. K.A. schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (70.). Wenig später kamen Philip Kraut und Cihan Deger per Doppelwechsel für k.A. k.A. und Alessandro Fröb auf Seiten des FC Germania 09 ins Match (79.). Kahraman Damar stellte schließlich in der 81. Minute den 3:0-Sieg für den FC 03 Gelnhausen sicher. Schließlich strich der FC 03 Gelnhausen die Optimalausbeute gegen die Germania Großkrotzenburg ein.
Der FC 03 Gelnhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf elftem Rang hielt sich der FC 03 in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die sechste Position inne. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebten die Gelnhäuser seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.
Die Lage des FC Germania 09 bleibt angespannt. Gegen den FC 03 Gelnhausen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Der FC 03 Gelnhausen setzte sich mit diesem Sieg von der Germania Großkrotzenburg ab und nimmt nun mit 38 Punkten den zehnten Rang ein, während der FCG 09 weiterhin 33 Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.
Während der FC 03 Gelnhausen am kommenden Donnerstag die SG Nieder-Roden empfängt, bekommt es der FC Germania 09 am selben Tag mit der SG Bruchköbel zu tun.