Später Müller-Treffer bringt den Sieg

02. April 2023, 19:49 Uhr

Später Müller-Treffer bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte die Zweitvertretung des 1. FC 1906 Erlensee den DJK SV Sparta Bürgel. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten des 1. FC Erlensee II aus. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte der DJK SV Sparta Bürgel den 1.

FC 1906 Erlensee II mit einem beeindruckenden 6:2 vom Feld gefegt.

Der DJK SV Sparta Bürgel geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Soeren Reich das schnelle 1:0 für den 1. FC Erlensee II erzielte. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Das 1:1 des DJK SV Sparta Bürgel stellte Benjamin Braus sicher (56.). Dank eines Treffers von Philipp Müller in der Schlussphase (90.) gelang es dem 1. FC 1906 Erlensee II, die Führung einzufahren. Als Schiedsrichter Emre Can (Reinheim) die Partie abpfiff, reklamierten die Gastgeber schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Der 1. FC Erlensee II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der 1. FC 1906 Erlensee II sprang mit diesem Erfolg auf den neunten Platz. Der 1. FC Erlensee II verbuchte insgesamt zehn Siege, acht Remis und zehn Niederlagen. Die letzten Resultate des 1. FC 1906 Erlensee II konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Beim DJK SV Sparta Bürgel präsentierte sich die Abwehr angesichts 66 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (68). Durch diese Niederlage fallen die Gäste in der Tabelle auf Platz sieben zurück. 13 Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat der DJK SV Sparta Bürgel momentan auf dem Konto.

Der 1. FC Erlensee II tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 15.04.2023, bei der SG Marköbel an. Der DJK SV Sparta Bürgel ist am Donnerstag (19:00 Uhr) bei der SG Marköbel zu Gast.

Vermarktung: