Sattler glänzt als dreifacher Torschütze

02. April 2023, 19:50 Uhr

Sattler glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim SV Conc. Gernsheim holte sich die SG Trebur-Astheim eine 3:5-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Conc. Gernsheim heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel war der SV Conc. Gernsheim bei der deutlichen 1:6-Pleite unter die Räder gekommen.

Die SG Trebur-Astheim erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Yannik Fuchs traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Max Meier war zur Stelle und markierte das 1:1 des SV Conc. Gernsheim (31.). Elias Achilles brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der SG Trebur-Astheim über die Linie (34.). Der SV Conc. Gernsheim zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Pascal Sattler (35.) und Meier (45.) mit ihren Treffern das Spiel. Das Heimteam führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Per Elfmeter erhöhte Sattler in der 55. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:2 für den SV Conc. Gernsheim. Mit dem zweiten Treffer von Achilles rückte die SG Trebur-Astheim wieder ein wenig an den SV Conc. Gernsheim heran (64.). Mit dem 5:3 sicherte Sattler dem SV Conc. Gernsheim nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (88.). Schließlich strich der SV Conc. Gernsheim die Optimalausbeute gegen die SG Trebur-Astheim ein.

Die Leistungssteigerung des SV Conc. Gernsheim lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der SV Conc. Gernsheim einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zehn ab. Den SV Conc. Gernsheim scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die SG Trebur-Astheim taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der SV Conc. Gernsheim ist jetzt mit 33 Zählern punktgleich mit der SG Trebur-Astheim und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 65:54 auf dem achten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Nächster Prüfstein für den SV Conc. Gernsheim ist die Reserve des SV VFR Dersim Rüsselsheim (16.04.2023, 13:00 Uhr). Die SG Trebur-Astheim misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung von VfR Groß-Gerau (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema