Ion stellt späten Sieg sicher

02. April 2023, 19:49 Uhr

Ion stellt späten Sieg sicher © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte der Zweitvertretung des OSC Rosenhöhe gegen das Gemaa Tempelsee den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem Gemaa Tempelsee einen knappen 3:2-Sieger.

Der OSC Rosenhöhe II ging durch einen Elfmeter von Jakob Richter in Führung (43.). Zur Pause wussten die Gäste eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Der OSC Rosenhöhe II musste den Treffer von Maximilian Ruhr zum 1:1 hinnehmen (56.). Dass der OSC Rosenhöhe II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Andrei Nikolae Ion, der in der 83. Minute zur Stelle war. Am Schluss gewann der OSC Rosenhöhe II gegen das Gemaa Tempelsee.

Das Gemaa Tempelsee muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Schlappe behalten die Gastgeber den elften Tabellenplatz bei. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Gemaa Tempelsee alles andere als positiv. Das Gemaa Tempelsee baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nach diesem Erfolg steht der OSC Rosenhöhe II auf dem zwölften Platz der A-Liga Offenbach 1. Der OSC Rosenhöhe II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und 13 Pleiten.

Nächster Prüfstein für das Gemaa Tempelsee ist Türkischer SC (16.04.2023, 15:00 Uhr). Der OSC Rosenhöhe II misst sich am selben Tag mit der SSG Langen (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema