Ander trifft: SV 07 Eschwege deklassiert Witzenhausen
Tom Ander brachte die SV 07 Eschwege in der 20. Minute in Front. Chris Klapproth war es, der in der 28. Minute das Spielgerät im Gehäuse der SV 07 unterbrachte. Ehe der Unparteiische Erwin Schellhase (Sontra) die Akteure zur Pause bat, erzielte Henrik Herud aufseiten der Eschweger das 2:1 (42.). Zur Pause waren die Gastgeber im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Die SV 07 Eschwege baute die Führung aus, indem Semih Arslantepe zwei Treffer nachlegte (63./76.). Ander schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (63.). Das 6:1 für die SV 07 Eschwege stellte Tom Ander sicher. In der 86. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Am Ende kam die SV 07 Eschwege gegen den Witzenhausen zu einem verdienten Sieg.
Die SV 07 Eschwege klettert nach diesem Spiel auf den sechsten Tabellenplatz. Acht Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die SV 07 Eschwege derzeit auf dem Konto.
Der SSV Witzenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen die SV 07 Eschwege steht der Witzenhausen mit dem Rücken zur Wand. Die Defensive des SSV Witzenhausen muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 53-mal war dies der Fall. Nun musste sich der Gast schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Partien ließ der Witzenhausen zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.
Während die SV 07 Eschwege am kommenden Samstag die Zweitvertretung des SV Reichensachsen empfängt, bekommt es der SSV Witzenhausen am selben Tag mit dem FC Hebenshausen zu tun.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können