SSV Brensbach gewinnt hoch gegen SV Beerfelden

02. April 2023, 20:49 Uhr

SSV Brensbach gewinnt hoch gegen SV Beerfelden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Beerfelden blieb gegen die SSV Brensbach chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Die SSV Brensbach setzte sich standesgemäß gegen den SV Beerfelden durch. Die SSV Brensbach war im Hinspiel gegen den SV Beerfelden in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 10:1-Sieg eingefahren.

Ein Doppelpack brachte die SSV Brensbach in eine komfortable Position: Daniel Schmidt war gleich zweimal zur Stelle (17./26.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Merlin Lampert, als er das 3:0 für die Gäste besorgte (34.). Der SV Beerfelden ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der SSV Brensbach. Die SSV Brensbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SSV Brensbach. Lars Fornoff ersetzte Sven Kleiser, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Pause stellte der SV Beerfelden personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukas Baumgaertner und Ammar Ghanam auf den Platz und ersetzten Yannic Hartmann und Tom Paul Kaupa. Eigentlich war das Schlusslicht schon geschlagen, als Tim Friedrich das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (58.). Letztlich fuhr die SSV Brensbach einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der SV Beerfelden bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Odenwald. Die Abstiegssorgen der Gastgeber sind nach der klaren Niederlage größer geworden. 32:91 – das Torverhältnis des SV Beerfelden spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des SV Beerfelden alles andere als positiv.

Nachdem die SSV Brensbach die Hinserie auf Platz sechs abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die SSV Brensbach aktuell den ersten Rang. Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der SSV Brensbach aus und brachte eine Verbesserung auf Platz drei ein. Die SSV Brensbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 68 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SSV Brensbach. Die SSV Brensbach weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.

Mit 45 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der SSV Brensbach eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim SV Beerfelden nach sechs Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Das nächste Spiel findet für beide Teams in zwei Wochen statt. Der SV Beerfelden empfängt am 13.04.2023 Türkspor Beerfelden, während die SSV Brensbach drei Tage später den TV Hetzbach zu Gast hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe