Klare Sache für SpVgg. Lemp

02. April 2023, 20:49 Uhr

Klare Sache für SpVgg. Lemp © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SpVgg. Lemp setzte sich standesgemäß gegen den FC Schöffengrund mit 5:2 durch. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SpVgg. Lemp kassierte der FC Schöffengrund eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel hatte die SpVgg. Lemp keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:1 gewonnen.

Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tim Kosak traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Der FC Schöffengrund kam durch ein Eigentor der SpVgg. Lemp in der 20. Minute zum Ausgleich. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Kosak mit dem 2:1 für die SpVgg. Lemp zur Stelle (43.). Die Pausenführung der SpVgg. Lemp fiel knapp aus. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Jannik Brueck schnürte einen Doppelpack (62./71.), sodass die SpVgg. Lemp fortan mit 4:1 führte. Den Vorsprung der SpVgg. Lemp ließ Tom Schaub in der 82. Minute anwachsen. In der 87. Minute brachte Philipp Heise das Netz für den FC Schöffengrund zum Zappeln. Ein starker Auftritt ermöglichte der SpVgg. Lemp am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den FC Schöffengrund.

Wann findet der Gastgeber die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SpVgg. Lemp setzte es eine neuerliche Pleite, womit der FC Schöffengrund im Klassement weiter abrutschte. Die formschwache Abwehr, die bis dato 73 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Schöffengrund in dieser Saison. Der FC Schöffengrund musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Schöffengrund insgesamt auch nur sieben Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Lage des FC Schöffengrund bleibt angespannt. Gegen die SpVgg. Lemp musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der SpVgg. Lemp aus und brachte eine Verbesserung auf Platz drei ein. Die Offensive der SpVgg. Lemp in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FC Schöffengrund war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 70-mal schlugen die Angreifer der SpVgg. Lemp in dieser Spielzeit zu. Die SpVgg. Lemp sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Zuletzt lief es erfreulich für die SpVgg. Lemp, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der FC Schöffengrund tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 16.04.2023, beim SC Cermik Wetzlar an. Für die SpVgg. Lemp geht es am kommenden Mittwoch bei der SG Altenkirchen/B./N. weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe