Punkteteilung trotz Doppelpack von Böttler
Für den Führungstreffer des SVG Steinheim zeichnete Yves Böttler verantwortlich (26.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Dominique Leva das 1:1 für den OSC Rosenhöhe (42.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der 55. Minute brachte Marco Filges den Ball im Netz des SVG Steinheim unter. In der 69. Minute sicherte Böttler seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. In der 75. Minute stellte der OSC Rosenhöhe personell um: Per Doppelwechsel kamen David Aronovici und Paul Anton Bock auf den Platz und ersetzten Onur Capin und Berkay Harmanci. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Leon Reuben (Frankfurt am Main) die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.
Der OSC Rosenhöhe belegt mit 62 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der OSC verbuchte insgesamt 20 Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Resultate der Rosenhöhe konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Auf dem 16. Platz der Hinserie nahm man vom SVG Steinheim wenig Notiz. Der aktuell zweite Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Mit lediglich 34 Zählern aus 27 Partien steht der SVG auf dem Abstiegsrelegationsrang. Zehn Siege, vier Remis und 13 Niederlagen haben die Steinheimer derzeit auf dem Konto. Neun Spiele ist es her, dass die Germania zuletzt eine Niederlage kassierte.
Während der OSC Rosenhöhe am kommenden Donnerstag den 1. FC Langen empfängt, bekommt es der SVG Steinheim am selben Tag mit Türk Gücü Hanau zu tun.