Lindner ist dreimal zur Stelle

02. April 2023, 21:19 Uhr

Lindner ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstandes erreichte die Zweitvertretung der TuS Hornau einen deutlichen 8:5-Erfolg gegen den 1. FC Lorsbach. Die TuS Hornau II hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 7:0 durchgesetzt.

Ein Doppelpack brachte den 1. FC Lorsbach in eine komfortable Position: Nico Lindner war gleich zweimal zur Stelle (18./24.). Gut sah die Situation für die TuS Hornau II nicht aus. Doch zum Glück hatte man Ludwig Palm in den eigenen Reihen, der das Spiel quasi im Alleingang mit einem lupenreinen Hattrick drehte (30./36./42.). Ein Tor auf Seiten des Gasts machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Anstelle von Niklas Klausch war nach Wiederbeginn Marcel Schäfer für die TuS Hornau II im Spiel. In der Pause stellte der 1. FC Lorsbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Tolga Yilmaz und Alexander Ujma auf den Platz und ersetzten Chafik Zerioh und Bilal Taadou. In der 50. Minute war Lindner mit dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen dritten Treffer! Tim Claas trug sich in der 52. Spielminute in die Torschützenliste ein. Semir Hadzibulic erhöhte für die TuS Hornau II auf 5:3 (63.). Für das 4:7 des 1. FC Lorsbach zeichnete Domenico Brancato verantwortlich (86.). In der 89. Minute brachte Domenico Brancato das Netz für die Heimmannschaft zum Zappeln. Aldin Hadzibulic war es, der kurz vor Ultimo das 8:5 besorgte und die TuS Hornau II inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Am Ende verbuchte die TuS Hornau II gegen den 1. FC Lorsbach einen Sieg.

Beim 1. FC Lorsbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 71 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (96). 13 Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der 1. FC Lorsbach derzeit auf dem Konto.

Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der TuS Hornau II. Mit dem Sieg baute die TuS Hornau II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die TuS Hornau II 14 Siege, fünf Remis und kassierte erst fünf Niederlagen.

Die TuS Hornau II setzte sich mit diesem Sieg vom 1. FC Lorsbach ab und nimmt nun mit 47 Punkten den vierten Rang ein, während der 1. FC Lorsbach weiterhin 44 Zähler auf dem Konto hat und den sechsten Tabellenplatz einnimmt. In Fahrt ist der 1. FC Lorsbach aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei beweist. Bei der TuS Hornau II dagegen läuft es mit momentan 47 Zählern wie am Schnürchen.

Nächster Prüfstein für den 1. FC Lorsbach ist der Türk FC Hattersheim (16.04.2023, 15:30 Uhr). Die TuS Hornau II misst sich am selben Tag mit der SG Bad Soden TS. (13:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema