Doppelschlag von Oelschläger trifft Friedewald/Ausbach hart
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Leon Langhans sein Team in der 15. Minute. Dominik Oelschläger schockte die SG Friedewald/Ausbach und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Neuenstein (21./43.). Zur Pause war die SG Neuenstein im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Obwohl der SGN nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Friedewald/Ausbach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.
Die SG Neuenstein ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Spielgemeinschaft ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 20 Gegentore zugelassen hat. Mit dem Sieg baute der Gastgeber die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Neuensteiner 15 Siege, zwei Remis und kassierten erst zwei Niederlagen. Die letzten Resultate der SG konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Trotz der Niederlage belegt die SG Friedewald/Ausbach weiterhin den siebten Tabellenplatz. Acht Siege, drei Remis und acht Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.
Die Leistungssteigerung von Friedewald/Ausbach lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die SG Friedewald/Ausbach einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang neun ab.
Das nächste Mal ist die SG Neuenstein am 10.04.2023 gefordert, wenn man bei der SG Haunetal antritt. Das nächste Spiel von Friedewald/Ausbach findet in zwei Wochen statt, wenn man am 16.04.2023 die FSG Bebra empfängt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können