TSG 51 Ffm wird der Favoritenrolle gerecht

02. April 2023, 21:19 Uhr

TSG 51 Ffm wird der Favoritenrolle gerecht © SPM Sportplatz Media GmbH

Für SG 08 Praunheim gab es in der Partie gegen die TSG 51 Ffm, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die TSG 51 Ffm löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatte die TSG 51 Ffm bei SG Praunheim einen 3:1-Sieg eingefahren.

Pascal Hubbuch schoss für die TSG 51 Ffm in der 31. Minute das erste Tor. Marcel Falkenmayer war es, der in der 37. Minute das Spielgerät im Gehäuse von SG 08 Praunheim unterbrachte. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Niklas Zarins das 3:0 nach (45.). Die TSG 51 Ffm gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Roberto Cangiano verkürzte für SG Praunheim später in der 59. Minute auf 1:3. Obwohl der TSG 51 Ffm nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es SG 08 Praunheim zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Die TSG 51 Ffm hat nach dem souveränen Erfolg über SG Praunheim weiter die dritte Tabellenposition inne. Mit beeindruckenden 157 Treffern stellt die TSG 51 Ffm den besten Angriff der A-Liga Frankfurt 1. Mit dem Sieg baute die TSG 51 Ffm die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte das Heimteam 20 Siege, zwei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Die letzten Resultate der TSG 51 Ffm konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Nachdem SG 08 Praunheim die Hinserie auf Platz 17 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzen die Gäste aktuell den siebten Rang. Wann bekommt SG 08 Praunheim die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die TSG 51 Ffm gerät SG Praunheim immer weiter in die Bredouille. Nun musste sich SG Praunheim schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage von SG 08 Praunheim bleibt angespannt. Gegen die TSG 51 Ffm musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor die TSG 51 Ffm am 16.04.2023 auf den 1. Rödelheimer FC trifft und SG Praunheim gegen den SV Bonames 1 spielt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe