SG Dornheim schießt SKG Stockstadt ab

02. April 2023, 21:49 Uhr

SG Dornheim schießt SKG Stockstadt ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Dornheim kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Die SG Dornheim hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Das Hinspiel war eine Demonstration der SG Dornheim gewesen, als man die Partie mit 5:0 für sich entschieden hatte.

Paul Esch brachte der SG Dornheim nach zwölf Minuten die 1:0-Führung. Für das 2:0 der SG Dornheim zeichnete Falco Jansen verantwortlich (21.). Timo Simmerock brachte die SG Dornheim in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (39.). Die SG Dornheim hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Mit dem 4:0 durch Daniel Gappisch schien die Partie bereits in der 49. Minute mit der SG Dornheim einen sicheren Sieger zu haben. Esch überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für die SG Dornheim (52.). Nico Langendorf war es, der kurz vor Ultimo das 6:0 besorgte und die SG Dornheim inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (85.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Reiner Held (Bürstadt) fuhr die SG Dornheim einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die SKG Stockstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Schlappe behält der Gastgeber den zehnten Tabellenplatz bei. Die Defensive der SKG Stockstadt muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 70-mal war dies der Fall. Die SKG Stockstadt verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der SKG Stockstadt etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte die SKG Stockstadt.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SKG Stockstadt festigte die SG Dornheim den zweiten Tabellenplatz. Bei der SG Dornheim greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 26 Gegentoren stellt die SG Dornheim die beste Defensive der A-Liga Groß-Gerau. Mit dem Sieg baute die SG Dornheim die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Dornheim 16 Siege, drei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Die SG Dornheim scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor die SKG Stockstadt am 16.04.2023 auf die SKV Mörfelden trifft und die SG Dornheim gegen die SKG Bauschheim spielt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe