Tore am laufenden Band

02. April 2023, 21:49 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 5:3 holte sich die Zweitvertretung des SC Vikt. Griesheim drei Punkte beim RSV Germania Pfungstadt. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der Vikt. Griesheim II hat alle Erwartungen erfüllt. Das Hinspiel war mit einer 0:13-Klatsche für den RSV Ger. Pfungstadt geendet.

Der Gastgeber geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Pascal Maier das schnelle 1:0 für den SC Vikt. Griesheim II erzielte. Timo Schmitt erhöhte den Vorsprung des Vikt. Griesheim II nach 21 Minuten auf 2:0. In der 31. Minute stellte der RSV Germania Pfungstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Ariif Ali und Alaa Ali Ajan Al Hadid auf den Platz und ersetzten Bilal Sabbagh und Bilal Kaddouri. Der SC Vikt. Griesheim II musste den Treffer von Ayman Obanaamar zum 1:2 hinnehmen (32.). Die Gäste führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Das 2:2 des RSV Ger. Pfungstadt bejubelte Sinan Aykir (48.). Der Vikt. Griesheim II drängte im Verlauf auf die Entscheidung – Maier (56.), Jan Wech (66.) und Salim Eladak (72.) machten dem RSV Germania Pfungstadt den Garaus. Kurz vor Ultimo war noch Ali Ajan Al Hadid zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des RSV Ger. Pfungstadt verantwortlich (87.). Am Schluss siegte der SC Vikt. Griesheim II gegen den RSV Germania Pfungstadt.

Mit 131 Gegentreffern ist der RSV Ger. Pfungstadt die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Auf 17. Rang hielt sich der RSV Germania Pfungstadt in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die neunte Position inne. Der RSV Ger. Pfungstadt bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Der RSV Germania Pfungstadt kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 18 summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Lage des RSV Ger. Pfungstadt bleibt angespannt. Gegen den Vikt. Griesheim II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Trotz der drei Zähler machte der SC Vikt. Griesheim II im Klassement keinen Boden gut. Mit dem Sieg baute der SC Vikt. Griesheim II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Vikt. Griesheim II 13 Siege, vier Remis und kassierte erst acht Niederlagen. Der Vikt. Griesheim II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Beide Mannschaften sind wieder in zwei Wochen gefordert. Am 16.04.2023 reist der RSV Germania Pfungstadt zum SV Croatia Griesheim, während der SC Vikt. Griesheim II am selben Tag bei der Darmstädter TSG antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema