TuS Hahn holt sich Watsche ab

02. April 2023, 21:49 Uhr

TuS Hahn holt sich Watsche ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SSV Hattenheim setzte sich standesgemäß gegen den TuS Hahn mit 7:3 durch. Damit wurde der SSV Hattenheim der Favoritenrolle vollends gerecht. Der Vergleich im Hinspiel war mit einem 1:1-Unentschieden geendet.

Der SSV Hattenheim geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Erik Repp das schnelle 1:0 für den TuS Hahn erzielte. Aus der Ruhe ließ sich der SSV Hattenheim nicht bringen. Bastian Herke erzielte wenig später den Ausgleich (12.). Für das zweite Tor des Heimteams war Adam Jozsef Kovacs verantwortlich, der in der 15. Minute das 2:1 besorgte. Zwei schnelle Treffer von Herke (41.) und Daniel Paisler (45.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des SSV Hattenheim. Das überzeugende Auftreten des SSV Hattenheim fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Herke (68.) und Lukas Steinheimer (70.) brachten den SSV Hattenheim mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Eine starke Leistung zeigte Repp, der sich mit einem Doppelpack für den TuS Hahn beim Trainer empfahl (74./89.). Herke führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 7:3 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (90.). Am Ende kam der SSV Hattenheim gegen den TuS Hahn zu einem verdienten Sieg.

Die Trendkurve des SSV Hattenheim geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Im Tableau hatte der Sieg des SSV Hattenheim keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sechs. Der SSV Hattenheim präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 78 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SSV Hattenheim. Der SSV Hattenheim verbuchte insgesamt 13 Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der SSV Hattenheim konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der TuS Hahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste belegen mit 23 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Fünf Siege, acht Remis und elf Niederlagen hat der TuS Hahn derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für den TuS Hahn nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Nächster Prüfstein für den SSV Hattenheim ist der TuS Kemel (16.04.2023, 15:00 Uhr). Der TuS Hahn misst sich am selben Tag mit der SV 1895 Neuhof (14:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema