Kellerduell endet remis

02. April 2023, 22:19 Uhr

Kellerduell endet remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel von HNK Hajduk 96 Kassel gegen die Reserve des AFC Kassel gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Durim Sefaj vom AFC Kassel II, der in der sechsten Minute vom Platz musste und von Liridon Blakaj ersetzt wurde. Für Kristijan Grgic war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Lukas Ahmetagic eingewechselt. Für den Führungstreffer des AFC Kassel II zeichnete Anil Dervishi verantwortlich (30.). Jetzt erst recht, dachte sich Ivica Peric, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (34.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Roland Markovic das 2:1 nach (44.). Zur Pause war HNK Hajduk 96 im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Das 2:2 des AFC Kassel II bejubelte Eren Kontas (53.). Dass HNK Hajduk 96 Kassel in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Tomislav Andric, der in der 75. Minute zur Stelle war. Der AFC Kassel II zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Rexhep Ukaj (80.) und Dervishi (90.) mit ihren Treffern das Spiel. Antonio Pejic, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Am Ende stand es zwischen HNK Hajduk 96 und dem AFC Kassel II pari.

HNK Hajduk 96 Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr HNK Hajduk 96 bisher ein. Die Defensive von HNK Hajduk 96 Kassel muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 57-mal war dies der Fall. In sieben ausgetragenen Spielen kam HNK Hajduk 96 in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Der AFC Kassel II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 62 Gegentore verdauen musste. Zuletzt war bei den Gästen der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

HNK Hajduk 96 Kassel gibt am Samstag seine Visitenkarte beim 1. CBC Sport Kassel ab. Der nächste Gegner des AFC Kassel II, welcher in zwei Wochen, am 16.04.2023, empfangen wird, ist die SG Escherode/Uschlag.

Kommentieren