Wichtiger Dreier für TSV 1899 Goddelau

02. April 2023, 23:49 Uhr

Wichtiger Dreier für TSV 1899 Goddelau © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV 1899 Goddelau verschaffte sich mit dem 3:1-Erfolg gegen den FC Hillal Rüsselsheim etwas Luft im Tabellenkeller. Der TSV 1899 Goddelau erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel schienen die Tore beider Mannschaften beim 0:0 wie vernagelt gewesen.

Mohamed Tajjiou brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Hillal Rüsselsheim über die Linie (13.). Ein frühes Ende hatte das Spiel für Ibrahim Achibani vom Schlusslicht, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Ahmet Yildirim ersetzt wurde. Für das erste Tor des TSV 1899 Goddelau war Fabrice Klink verantwortlich, der in der 21. Minute das 1:1 besorgte. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit einem Wechsel – Jerome Jellouli kam für Silas Hofferbert – startete der TSV 1899 Goddelau in Durchgang zwei. Beim Gast kam zu Beginn der zweiten Hälfte Simon Pfaff für Florian Hirsch in die Partie. Anstelle von Rachid El Ghazouani war nach Wiederbeginn Houdaifa Nasri für den FC Hillal Rüsselsheim im Spiel. Enrico Stolz verwandelte in der 48. Minute einen Elfmeter und brachte dem TSV 1899 Goddelau die 2:1-Führung. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jannek Bunzel, der das 3:1 aus Sicht des TSV 1899 Goddelau perfekt machte (88.). Referee Frederik Kutz (Frankfurt am Main) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte Hillal Rüsselsheim eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei der Heimmannschaft klar erkennbar, sodass bereits 81 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Wann findet Hillal Rüsselsheim die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den TSV 1899 Goddelau setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Mit nur 20 Treffern stellt der FC Hillal Rüsselsheim den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur drei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten von Hillal Rüsselsheim alles andere als positiv. In sieben ausgetragenen Spielen kam der FC Hillal Rüsselsheim in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der TSV 1899 Goddelau die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Der TSV 1899 Goddelau bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, acht Unentschieden und zehn Pleiten. Nach sieben sieglosen Spielen ist der TSV 1899 Goddelau wieder in der Erfolgsspur.

Für das nächste Spiel reist Hillal Rüsselsheim am 16.04.2023 zum SV Hahn, am selben Tag empfängt der TSV 1899 Goddelau die TSG Messel.

Kommentieren
Vermarktung: