SV Sachsenhausen gewinnt Torfestival

03. April 2023, 07:49 Uhr

SV Sachsenhausen gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Frankfurt City und der SV 1894 Sachsenhausen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:5 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass der FC Frankfurt City eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel hatte der SV Sachsenhausen die Gastgeber mit einem beeindruckenden 16:0 vom Feld gefegt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV 1894 Sachsenhausen bereits in Front. Calum William Campbell markierte in der ersten Minute die Führung. Önder Balci sicherte dem FC Frankfurt City nach elf Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Julius Blümel beförderte das Leder zum 2:1 des SV Sachsenhausen in die Maschen (17.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Campbell bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (31.). Ghislain Owona Nkouendjeu, der von der Bank für k. A. kam, sollte für neue Impulse beim FC Frankfurt City sorgen (32.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Durchgang zwei lief Yunus Kilic anstelle von Jonathan Friedrich für den FC Frankfurt City auf. Mit dem 4:1 durch Dominik Schötz schien die Partie bereits in der 58. Minute mit dem SV 1894 Sachsenhausen einen sicheren Sieger zu haben. Owona Nkouendjeu schoss die Kugel zum 2:4 für den FC Frankfurt City über die Linie (62.). Es folgte der Anschlusstreffer für den FC Frankfurt City – bereits der zweite für Balci. Nun stand es nur noch 3:4 (67.). Der Treffer von Schötz zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass der SV Sachsenhausen im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (90.). Nachdem der FC Frankfurt City zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog er sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Die Defizite in der Verteidigung sind beim FC Frankfurt City klar erkennbar, sodass bereits 124 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Mit lediglich 22 Zählern aus 26 Partien steht der FC Frankfurt City auf dem Abstiegsrelegationsrang. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des FC Frankfurt City alles andere als positiv. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der FC Frankfurt City nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der SV 1894 Sachsenhausen belegt mit 64 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit beeindruckenden 113 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der A-Liga Frankfurt 2. Der SV Sachsenhausen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 21 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV 1894 Sachsenhausen zu besiegen.

Nächster Prüfstein für den FC Frankfurt City ist der FC Heisenrath Goldstein (16.04.2023, 15:00 Uhr). Der SV Sachsenhausen misst sich am selben Tag mit dem SC Weiß-Blau Ffm (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema