Eintr. Oberrodenbach verdirbt Ger. Niederrodenbach die Laune

03. April 2023, 09:49 Uhr

Eintr. Oberrodenbach verdirbt Ger. Niederrodenbach die Laune © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Germania Niederrodenbach, als Siegesanwärter beim FC Eintracht Oberrodenbach angetreten, musste sich am Sonntag mit einem 0:0-Unentschieden zufriedengeben. Das Eintr. Oberrodenbach stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Das Hinspiel war 2:0 für das Ger. Niederrodenbach ausgegangen.

Mit einem Wechsel – Sancar Mert kam für Tim Wissenbach – starteten die Germanen in Durchgang zwei. Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FC Eintracht Oberrodenbach und das Germania Niederrodenbach ohne Torerfolg in die Kabinen. Beim Eintr. Oberrodenbach kam zu Beginn der zweiten Hälfte Matthias Schmidt für Tobias Müller in die Partie. Schließlich pfiff Steffen Ruh (Linsengericht) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Der FC Eintracht Oberrodenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nachdem der FCO die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Gastgeber aktuell den siebten Rang. Ein Punkt reichte der Eintracht, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun 22 Punkten steht das Eintr. Oberrodenbach auf Platz 13. Insbesondere an vorderster Front kommt das Eintr. Oberrodenbach nicht zur Entfaltung, sodass nur 38 erzielte Treffer auf das Konto des FC Eintracht Oberrodenbach gehen. Fünf Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen hat der FC Eintracht Oberrodenbach derzeit auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für das Eintr. Oberrodenbach bereits drei Spiele zurück.

Das Ger. Niederrodenbach bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. An den Gästen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 24-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Hanau. Das Germania Niederrodenbach weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, das Ger. Niederrodenbach zu besiegen.

Das nächste Spiel des FC Eintracht Oberrodenbach findet am 16.04.2023 beim KSV Langenbergheim statt, das Germania Niederrodenbach empfängt am selben Tag die KeWa Wachenbuchen.

Kommentieren
Vermarktung: