Kann FSV Wolfhagen II den Lauf ausbauen?

05. April 2023, 18:19 Uhr

Kann FSV Wolfhagen II den Lauf ausbauen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Donnerstag bekommt es die SG Obermeiser/Westuffeln mit der Zweitvertretung des FSV Wolfhagen zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der FSV Wolfhagen II siegte im letzten Spiel gegen den TSV Ersen mit 4:1 und liegt mit 30 Punkten weit oben in der Tabelle.

Letzte Woche gewann die SG Obermeiser/Westuffeln gegen den FSV Dörnberg II mit 2:1. Somit nimmt die SG O/W mit 25 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Der FSV Wolfhagen II kam im Hinspiel gegen die SG O/W zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-0) dürfte der FSV Wolfhagen II selbstbewusst antreten. An der Heimmannschaft gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zwölfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. Der FSV Wolfhagen II holte aus den bisherigen Partien neun Siege, drei Remis und zwei Niederlagen. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FSV Wolfhagen II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Zwischenbilanz der SG Obermeiser/Westuffeln liest sich wie folgt: acht Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast.

Mit durchschnittlich mehr als zwei Treffern pro Begegnung ist die Offensivabteilung das Prunkstück der SG O/W. Der FSV Wolfhagen II hat die SG Obermeiser/Westuffeln im Nacken. Die SG O/W liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem FSV Wolfhagen II.

Mit dem FSV Wolfhagen II trifft die SG Obermeiser/Westuffeln auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren
Vermarktung: