Krisenteam will punkten

05. April 2023, 18:49 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Eckelshausen will nach 19 Spielen ohne Sieg gegen die Zweitvertretung des VfL Biedenkopf endlich wieder einen Erfolg landen. Jüngst brachte der FC Türk Gücü Breidenbach dem SV Eckelshausen die 13. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Der VfL Biedenkopf II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit VFL Weidenhausen hervor. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der VfL Biedenkopf II mit 3:2 gesiegt.

Der SV Eckelshausen ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Tabellenletzte bisher ein. In der Defensive drückt der Schuh bei der Heimmannschaft, was in den bereits 69 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Der SV Eckelshausen entschied kein einziges der letzten 19 Spiele für sich.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VfL Biedenkopf II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz zwölf, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 44:72 – das Torverhältnis des VfL Biedenkopf II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Fünf Siege und vier Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz des VfL Biedenkopf II gegenüber. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der VfL Biedenkopf II nur einen Sieg zustande.

Wenn der VfL Biedenkopf II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des VfL Biedenkopf II (72). Aber auch beim SV Eckelshausen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (69).

Der SV Eckelshausen steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema