Kellerduell am Donnerstag

05. April 2023, 18:49 Uhr

Kellerduell am Donnerstag © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Ersen will bei der Reserve des SSV Sand die schwarze Serie von zehn Niederlagen beenden. Am vergangenen Spieltag verlor der SSV Sand II gegen den Tuspo Grebenstein II und steckte damit die 13. Niederlage in dieser Saison ein. Der TSV Ersen musste am letzten Spieltag die 14.

Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen den Gästen und dem SSV Sand II ermittelt wurde (2:2), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SSV Sand II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 59 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen.

Die Offensive des TSV Ersen zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – elf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Wenn der SSV Sand II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Gastgeber (59). Aber auch beim TSV Ersen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (50). Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Mit dem SSV Sand II trifft der TSV Ersen auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema