Wird SG NWS ihren Favoritenstellung gerecht?

05. April 2023, 18:49 Uhr

Wird SG NWS ihren Favoritenstellung gerecht? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Donnerstag trifft die Zweitvertretung der SG Aulatal auf die SG Nentershausen/W/S. Zuletzt musste sich die SG Aulatal II geschlagen geben, als man gegen die SG Heenes/Kalkobes die sechste Saisonniederlage kassierte. Die SG NWS musste sich im vorigen Spiel dem VfL Philippsthal mit 2:3 beugen.

Mit 33 Zählern aus 19 Spielen steht die SG Aulatal II momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Mit 39 Punkten auf der Habenseite steht die SG Nentershausen/W/S derzeit auf dem fünften Rang. Die Zwischenbilanz der Dreier-Spielgemeinschaft liest sich wie folgt: zwölf Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Die Dreier-SG tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Trumpft die SG Aulatal II auch diesmal wieder mit Heimstärke (7-1-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG NWS (4-1-2) eingeräumt. Die SG Nentershausen/W/S präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 55 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Mit 53 geschossenen Toren gehört die SG Aulatal II offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Hersfeld/Rotenburg.

Formal ist die SGA im Spiel gegen die SG NWS nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Aulatal II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema